background

Lebensretter gesucht. Komm zur freiwilligen Feuerwehr!

Keine Frage, die freiwilligen Feuerwehren müssen intensiv um Mitglieder werben. Die Zeiten, wo junge Leute von selbst und aus eigenem Antrieb in die Feuerwehr eintraten, sind längst vorbei.Die Idee der freiwilligen Feuerwehr ist aber nicht von gestern. Dies wissen auch die Bergneustädter: Bei Feuerwehreinsätzen hört man immer wieder von Betroffenen und Beobachtern, dass man sich auf die Feuerwehr verlassen könne. Mit ihrer Spende bei der alljährlichen Haussammlung wollen die Bürger die Feuerwehr ganz bewusst unterstützen. Nicht zuletzt besuchen viele “Neustädter”die Feste der Feuerwehr aus traditioneller Verbundenheit und Freundschaft.Dennoch - aktiv bei der Feuerwehr mitmachen will kaum jemand. Die Gründe sind vielfältig, aber oft nicht stichhaltig. Keine Ausreden! MITMACHEN!

Du bist

• mindestens 18 Jahre alt
  • körperlich fit und belastbar
  • teamfähig