background

Ehrenabteilung

LZ4: Hackenberg

Lz4 Alterskameraden

In der Feuerwehr Bergneustadt gibt es eine noch sehr aktive Abteilung. Die Ehrenabteilung. Hier sind diejenigen Kameraden Mitglied, die die reguläre Altersgrenze, bisher 60 Jahre, erreicht haben oder aus gesundheitlichen Gründen die Einsatzabteilung verlassen haben. In jeder der 5 technischen Einheiten gibt es eine eigene Gruppe. Diese werden von den jeweiligen Gruppensprechern geführt In zentraler Form auf Stadtebene wird das vom Stadtbrandinspektor und Wehrleiter a.D. Ehrenbrandmeister Eberhard Ölschläger koordiniert. Diese Abteilungen treffen sich regelmäßig in Ihren Standorten um Neuigkeiten auszutauschen und in geselliger Runde den Zusammenhalt zu erhalten. In manchen Einheiten unterstützen Sie auch die Einsatzabteilung bei der Durchführung der jährlichen Feste. Aber auch regelmäßige Ausflüge im Jahr, entweder auf Ebene Ihres jeweiligen Löschzuges oder aber auch auf Stadt- und Kreisebene stehen auf dem jährlichen Plan. So bleibt der Kontakt zu der Einsatzabteilung erhalten und der regelmäßige Kontakt aufrechterhalten.

Die Ehrenabteilung des Löschzuges Hackenberg mit Ihrem Leiter, Stadtbrandinspektor a.D. Ehrenbrandmeister Horst Keller.