Verleihung der Fluthelfermedaille und letztes Üben

Whats App Image 2022 12 04 At 11 20 46

Am Sonntag den 04.12.22, konnten unsere Einheiten das letzte Üben für das Jahr 2022 begehen. Am letzten Üben nutzen unsere Kameraden traditionell die Zeit, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und stimmen sich gemeinsam auf ein neues Feuerwehrjahr ein. Außerdem besucht die Wehrführung mit Vertretern der Stadtverwaltung die einzelnen Einheiten in ihren Gerätehäusern und berichtet aus dem vergangenen und über das neue Jahr.

In diesem Rahmen ehrte der Leiter der Feuerwehr Bergneustadt, Michael Stricker und der Bürgermeister der Stadt Bergneustadt, Matthias Thul, die Einsatzkräfte der Flutkatastrophe im Juli 2021 mit der Fluthelfermedaille. Diese wurde vom Innenminister des Landes NRW zum Dank an alle Helfer und Helferinnen, die sich im vergangenen Jahr im Rahmen der Flutkatastrophe für ihre Mitmenschen eingesetzt haben, ins Leben gerufen.